Wer gegenüber einem Tier Mitleid fühlt,dem wird auch Gott Mitleid schenken.

Schweren Herzens müssen wir unsere gut  1. jährige Mischlings Hündin abgeben. 

Sie ist mit allem und jeden verträglich und tobt am liebsten den ganzen Tag. 

Sie ist dem Alter entsprechend noch total verspielt und fordert dauernd unsere ältere Hündin (8) zum spielen auf, hüpft auf sie und knabbert sie an. 

Das ist der älteren Dame leider zu viel. 


Mandy ist ca. 40 cm hoch und möchte -nachdem sie ausgepowert ist- am liebsten den ganzen Tag gekuschelt werden. 


„Sitz“ beherrscht sie und das Kommando „Komm“ auch, funktioniert allerdings bei Ablenkung noch nicht und müsste noch trainiert werden. 


Stubenrein hatten wir sie auch schon. 

Allerdings, seit ich wieder 4 Stunden arbeiten gehe, erwartet mich bei Rückkehr leider doch noch das ein oder andere Malheur. 

Denke aber eher, dass es eine Art Protest ist, denn in der Nacht hält sie auch 11 Stunden aus. 

Wenn sie im neuen zu Hause nicht (lange) alleine wäre, könnte das noch mal von Anfang an trainiert werden, dann klappt das bestimmt auch.  


Wenn ihr jetzt Lust auf diesen tollen, liebenswerten und lustigen Hund habt,

freuen wir uns auf ein Kennenlernen.


Source: Markt.de