Wer gegenüber einem Tier Mitleid fühlt,dem wird auch Gott Mitleid schenken.
Follow Us


Brack – Wunderschön und kräftig

Alter: 01.05.2020
Rasse: Pitbull-Mischling
Größe: 58cm

Ihr lieben Leute,
bin ich nicht ein fescher Kerl? Stattlich von Statur und Muskeln, wo immer ihr mich streicheln wollt. Ein pflegeleichtes Fell habe ich auch zu bieten, das sich riesig freut, wenn es getätschelt wird. Im Mai 2022 kam ich ins Canile und davor war ich zwei Jahre woanders. Genaueres weiß ich nicht mehr, für uns Tiere zählt ja immer nur der jetzige Augenblick, ohne vorher und morgen. Und jetzt sitze ich hinter Gehegegittern ohne die Spur einer Ahnung, warum. Ob es ist, weil ich ein Pitbull-Mischling bin? Aber ich bin doch ein ganz lieber, Euch zugeneigter Hundemann. Vor mir braucht Ihr keine Angst zu haben, ich bin mit Menschen schön verträglich und mehr als das: ich mag Euch gern. Jetzt ist nur noch die Frage, ob Ihr mich auch mögt – jedenfalls so, dass ich zu Euch kommen darf und wir unsere Leben miteinander teilen. Ich schenk Euch meins und Ihr gebt mir etwas, das den Namen -Heimathafen- auch wirklich verdient.
Die Leine kenne ich und gehe gern an ihr, Hauptsache, an ihrem anderen Ende ist mein Mensch. An meinem Hals habe ich Narben von einer anderen Art Leine. Deshalb ist es wichtig, dass Ihr mit mir ins Hundetraining geht, damit ich Neues lernen, Altes vergessen und alles Wichtige spielerisch ausprobieren kann. Die Tierschützer hier sagen, dass meine Menschen hundeerfahren sein sollten und sich idealerweise auch mit Hunden wie mir (damit meinen sie Pitbulls oder Pitbull-Mischlinge) auskennen sollten. Und auch, dass sie einen guten Hundetrainer für Hunde wie mich kennen sollten…
Ich sehe schon, das wird nicht leicht für mich wo doch so viele andere Hunde auch ein zu Hause suchen, für die man vielleicht keine extra Hundeerfahrung und auch keinen extra Hundetrainer braucht. Und ich weiß nicht genau, ob Engelsgeduld zu den Charaktereigenschaften gehört, mit denen man mich beschreiben würde. Aber ich werde sie haben, diese Engelsgeduld. Und ich werde auf euch warten bis ihr mich findet. Und dann werde ich mir alle Mühe geben, euer liebster Brack zu sein. Pfote drauf!

https://youtu.be/fI-JRSpTtDo
https://youtu.be/DS1FIG-MiiQ

Besuchen Sie Brack auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 01.05.2020
Schulterhöhe: ca. 58cm
Kastriert: noch nicht, aber i.d.n.Tagen
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Margot Wolfinger
eMail: Margot.Wolfinger@pro-canalba.eu
Telefon: 0179 – 66 06 200

Anschrift Tierschutzorganisation:

pro-canalba e.V.

Am Wasserturm 89

32278 Kirchlengern

pro-canalba e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.


Source: Markt.de