Wer gegenüber einem Tier Mitleid fühlt,dem wird auch Gott Mitleid schenken.
Follow Us


Hallo Ihr Lieben,
ich bin Dahlia, die schöne portugiesische Podenca mit den grünen Augen und dem braun-weißen Fell.
Wenn Ihr mich seht, habe ich Euch auch schon um den Finger gewickelt. Klappt mit jedem und so garantiert auch bei Euch.
Ich wurde Mitte April 2022 in Andalusien gefunden und ins Tierheim gebracht.
Seitdem wohne ich dort, wo man sich so gut es geht um mich kümmert.
Ich wünsche mir aber einfach mehr vom Leben, und ich hoffe, dass ich bald die Chance bekomme, ein liebevolles Zuhause zu finden, in dem ich für immer bleiben kann.
Ich habe ein sehr freundliches und ausgeglichenes Wesen. Zudem bin ich sehr kontaktfreudig zu Menschen. Ich mag Spaziergänge, Streicheleinheiten und Zeit mit Euch Menschen zu verbringen. Wenn man mir Liebe schenkt, bin ich die pure Lebensfreude.
Obwohl ich erst drei Jahre alt bin (18.01.2020), bin ich etwas geruhsamer. Natürlich müsst Ihr mir noch ein bisschen was beibringen, aber mit Autos, Motorädern, Fahrrädern und was einem sonst noch so begegnen kann,bin ich bestens vertraut, da ich in der Gegend um das Tierheim perfekt leinenführig bin.
Ich bin eine total liebe, verschmuste Hündin, die sich bisher vortrefflich benimmt, mit anderen Hunden bestens auskommt und einfach nur gefallen möchte. Daher, und weil ich so ein gute Laune Bündel bin, werden wir bestimmt viel Spaß zusammen haben.
Bei einer Schulterhöhe von 60 cm wiege ich ca. 35 kg, bin vollständig geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt, besitze natürlich so einen schönen blauen EU Heimtierausweis und bekomme, wenn ich zu Euch reisen darf, auch mein schickes, eigenes Sicherheitsgeschirr, um an Eurer Seite durch die Welt zu spazieren.
Ich bin sofort ausreisefertig und warte sehnsüchtig auf Eure Bewerbung. Ich wäre sehr glücklich, wenn ich endlich mein erstes eignes Zuhause hätte.
In großer Hoffnung sende ich freudige Grüße,
Eure Dahlia

Kontakt: Angela@Katolino.de
Tel: +49 175 1944288

Anschrift Tierschutzorganisation:

Katolino e.V.

Kiefernweg 6

41517 Grevenbroich

Katolino e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.


Source: Markt.de