Wer gegenüber einem Tier Mitleid fühlt,dem wird auch Gott Mitleid schenken.

73105 Dürnau. Orlando wartet in seiner Pflegestelle auf seine Für-immer-Familie.

Orlando ist ein ganz toller Rüde und ca. 1,5 Jahre alt. Er wurde von seinem Besitzer im Tierheim in Rumänien abgegeben und lebt jetzt auf einer Pflegestelle im Kreis Göppingen. Orlando kuschelt sehr gerne. Er verhält sich noch wie ein Welpe und spielt gerne auch mit anderen Hunden. Verträglich ist er mit Hündinnen und Rüden. Das Auto fahren ist noch ein Problem, er ist sehr aufgeregt – aber das kann man sicherlich gut trainieren.

Orlando kann auch schon eine Weile alleine bleiben ist aber am liebsten mit seinem Menschen zusammen. Er hört auch schon ganz gut und ist stubenrein. Orlando ist ein ganz liebevoller Hund und möchte auch gerne beschäftigt werden. Bei vorbeifahrenden Autos und Fahrrädern muss man noch vorsichtig sein da möchte er am liebsten hinterher rennen. Orlando ist ein Traumhund und sucht seine Menschen die mit ihm kuscheln und ihn lieb haben.

Ursprünglich wurde Orlando im öffenltichen Shelter von Zalau, Rumänien abgegeben. Dabei kauft er ihn extra als Welpen von einem Züchter aus der Schweiz. Orlando ist etwa 55 cm groß und wiegt dabei 19 kg. Sein Alter wird auf etwa 1,5 Jahre geschätzt.

Unser Orlando ist ein reinrassiger Malinois. Er braucht viel Auslastung und Beschäftigung, aber auch Menschen die sich um ihn sorgen, ihm Streicheleinheiten schenken.  Orlando ist in einem artgerechtem Zuhause sicher rassebedingt ein eher anspruchsvoller Rüde. Malinois gelten als gelehrige, fleißige aber auch sture und wachsame Hunde. Es ist also unumgänglich, mit Orlando zu trainieren und ihm mit liebevoller Konsequenz dieses neue Leben beizubringen. Orlando möchte sowohl körperlich als auch mit Nasen- und Denkspielchen ausgelastet werden.

Unser Orlando ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt werden.

Verliebst du dich in diesen hübschen Hundebub?

Source: New feed