Wer gegenüber einem Tier Mitleid fühlt,dem wird auch Gott Mitleid schenken.

Verkauft wird ein gebrauchter Dressursattel von Erreplus in 17 Zoll . Ich habe ihn letztes Jahr von Privat gekauft.

leichte Gebrauchsspuren- siehe Bilder*

Er lag auf einem PRE mit kurzem geraden Rücken.

Super bequem mit rotbraunem Lack und Klett plauschen.


Kann gegen Hinterlegung des Kaufpreises zur Anprobe getestet werden.


Der Neupreis des Sattels lag bei 4300,-€


**Beschreibung Erreplus Impulse**


Die neueste Errungenschaft im Hause Erreplus hat einen vollkommen neuartigen Sattelbaum mit flachem Profil. Dieses Modell wurde entwickelt, um sich den modernen Pferde mit kompakter und gut bemuskelter Morphologie anzupassen und ist auch für kurze Rücken sehr empfehlenswert.

Sein weicher Sitz wurde so konzipiert, dass er maximalen Komfort mit dem Gefühl des Close Contact gewährleistet. Für dieses spezielle Modell gibt es außerdem nur eine Sitzart, so dass keine offene oder tiefe Sitzfläche bestellt werden kann.

Eine weitere Innovation betrifft die Sattelblätter: sie sind ganz aus doubliertem Bullenleder und sorgen für optimalen Kontakt und Weichheit. Zusätzlich zu den verschiedenen Längen sind durch einfaches Versetzen einer Schraube an den Löchern 3 unterschiedliche Vorschnitte an einem einzigen Sattelblatt möglich. Es gibt drei Vorschnittarten:

– Nach vorne verlegt (+ 2 cm): für vermehrte Kniefreiheit und Halt des Oberschenkels

– Standard: für einen eher geraden Sitz

– Nach hinten verlegt (-2 cm): für mehr Knieschluss

Die Kontaktfläche zwischen Kissen und Sattelblatt sind mit Klettband ausgestattet, so dass diese beiden Teile perfekt aneinander haften und an den verschiedenen Bereichen des Vorschnitts keine Knicke oder Falten entstehen.

Es ist nur ein Pauschen-Set vorgesehen: sie sind lang und ergonomisch geformt für mehr Komfort und guten Halt. Die Pauschen sind außerdem klettbar, so dass ihre Position auf Grundlage des jeweiligen Reitstils personalisiert werden kann.

Die Kissen haben eine einzigartige Form, die sich von jedem anderen Modell unterscheidet. Vorne passt sich seine innovative ergonomische Form perfekt sowohl muskulösen Rücken, als auch ausgeprägten Widerristen an und vereint in einem einzigen Kissen die Schulterfreiheit eines SL und die Unterstützung eines traditionellen Kissens. Durch die größere Auflagefläche am Trapezmuskel und die Verjüngung der Spitzen schränkt dieses Kissen die Bewegungsfreiheit der Schultern nicht ein und fördert gleichzeitig die Ausbalancierung des Sattels. Dank der Naht entlang des Profils kann für Pferde mit ausgeprägtem Widerrist oder exponierter Wirbelsäule sowohl vorne als auch hinten vermehrt gepolstert werden.


Source: Markt.de