Wer gegenüber einem Tier Mitleid fühlt,dem wird auch Gott Mitleid schenken.

ESTRELLA – EKH – weiblich – kastriert – weiss mit braun buntem Schwänzchen und Gesichtszeichen – *30.09.2017


sozial, friedlich, genügsam, Fremden gegenüber anfangs etwas ängstlich und schüchtern, eher ruhig, ein sehr lieber Charakter, Familientauglich, mit anderen Katzen verträglich, mit Hunden verträglich



Diese hübsche Mieze, wir nennen sie Estrella, tauchte eines Morgens  plötzlich am Wohnhaus bei unserer Volontärin auf. Wir gehen davon aus, dass sie ausgesetzt wurde, weil man sie nicht mehr “brauchte” und man wusste, dass es hier Menschen gibt, die sie versorgen bzw. vermitteln werden.  



Sie ist eine ganz liebe und friedliche Katze, aber ist nicht unbedingt die Katze, die ihrem Menschen ständig am Rockzipfel hängt. Estrella ist eine selbständige Katze, eben eine schöne Charakterkatze. Sie lässt sich sehr gut auf den Arm nehmen und mag die Nähe ihres Menschen, aber sie ist nicht unbedingt eine Kuschelkatze, die ständig mit Knuddel- und Kuscheleinheiten bedrängt werden möchte. Sie kommt auf den Menschen zu und fordert sich ihre Streichel- und Kuscheleinheiten selbst ein 🙂 Estrella ist selbständig, sehr sozial und mag ihre Artgenossen, mit denen sie auch gerne mal zusammenliegt und rumschmust. Dem Menschen gegenüber ist sie anfänglich sehr vorsichtig und auch sehr schüchtern. Wenn man bedenkt, was sie vielleicht erlebt hat, ist dies absolut nachzuvollziehen. Wie bei vielen unserer Katzen muss man Estrella “ankommen” lassen, ihr Zeit geben, dann ist sie die liebste Seele der Welt. Auch bei ihrer Pflegestelle zeigt sie sich nur von ihrer besten Seite, denn hier hat sie sich schon richtig eingewöhnt und blüht auf. So wird es in ihrem neuen Zuhause auch sein, wenn man ihr die notwendig Zeit gibt. 



Mit anderen Katzen ist Estrella sehr sozial, sie zeigt sich gegenüber ihren Katzenfreundinnen und -freunden auf der Pflegestelle sehr zugewandt und braucht deren Gesellschaft. Da Estrella so eine liebe und soziale Katze ist, wird sie in der neuen Familie auch nur zu einer bereits vorhandenen Katze dazugesellt – oder im  Doppelpack mit einer ihrer Katzenfreundinnen mit denen sie auf der Pflegestelle zusammenlebt.  Estrella ist auf keinen Fall eine “Einzelkatze” und wird auch nur zu einer Familie vermittelt, die ihr ungehinderten Freilauf durch eine Katzenklappe oder ähnliches gewähren kann. Estrella soll auf jeden Fall in ungehinderten Freigang in verkehrsarmer Umgebung. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird. Sollte dies nicht möglich sein, bitten wir von Anfragen abzusehen.


Estrella kann in Wilhelmsfeld zum gegebenen Zeitpunkt auf ihrer Pflegestelle zum gegebenen Zeitpunkt bei Interesse gerne besucht werden.  



Estrella ist FIV und Leukose getestet, beides negativ. Sie ist geimpft gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose. Estrella ist vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und auch kastriert. 


Wir vermitteln bundesweit nach positiver Vorkontrolle, mit Tierschutzvertrag und Tierschutzgebühr. 





 


Source: Markt.de