Wer gegenüber einem Tier Mitleid fühlt,dem wird auch Gott Mitleid schenken.
Follow Us


WIR SUCHEN FÜR UNSEREN HUND EINE NEUE LIEBEVOLLE FAMILIE !!! 

 

Der Grund der Abgabe, ist das Verhältnis zum Kater. Man konnte uns leider zuvor nicht sagen, ob er sich mit Katzen verträgt. Da unser Kater sehr chillig ist und im selben Alter ist, wollte wir es dennoch wagen und auch dem Hund ein schönes Zuhause bieten. 

 

Leider ging das gehörig schief. Er sieht den Kater nicht als Rudelmitglied, sondern einfach nur als Beute, die er permanent jagen möchte. Das geht Tag und Nacht so. Die Fellbüschel, die der Kater schon verloren hat, sind nicht mehr schön. Der Kater sieht mittlerweile schon den Hund und nimmt, reiß aus. Das ist so kein Zustand mehr. Da wir den Kater schon als Handaufzucht hatten, war die Entscheidung klar. 

 

Nun zum Hund!!! 

Geboren im September 2021. 

Er ist 45cm groß und 9kg schwer. 

Geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, keine Giardien und ein Impfheft, dass komplett ist. Wir waren sehr regelmäßig beim Tierarzt. 

 

Er verträgt das Autofahren wunderbar, ihm wird nicht übel und er wartet entspannt, während des Einkaufs. Daheim bleiben kann er auch alleine, ohne zu bellen oder die Wohnung zu zerstören. (Gaben ihm auch nie einen Knochen zur Ablenkung.) Unsere Nachbarn gaben uns das Feedback darüber, dass er nicht bellt, da es uns sehr wichtig war, dass der Hausfrieden, nicht gestört wird. 

 

Die Grundkommandos kann er und er ist natürlich auch stubenrein. Er macht kein Freunden pinkeln, was wir immer sehr geschätzt haben, überschlägt sich aber fast vor Freude, wenn er nur schon 5 min. alleine war. Nachts schafft er 10Std. ohne dass er raus muss. 

 

Im neuen Haushalt sollten keine Katzen leben. Er sieht sie nur als Beute und jagt sie. Andere Hunde dagegen mag er sehr, mit ihnen zu tollen, ist für ihn das größte. Als Zweithund wäre er, daher sehr gut geeignet. 

Kinder kennt er und ist da auch sehr ruhig. 

 

Der Preis ist daher so hoch, da er gesundheitlich komplett abgecheckt ist und nichts mehr erledigt werden muss, in diesem Bereich. Alle Arztberichte und das Impfheft, gibt es natürlich mit. 

 

Wir freuen uns, über ernst gemeinte Anfragen und beantworten auch gerne Fragen, falls da noch welche offen sind und wir etwas im Text vergessen haben sollten. 

 

Die Bilder im Körbchen waren einfach die, die ihnen am besten, von allen Seiten zeigen. 


Source: Markt.de