Wer gegenüber einem Tier Mitleid fühlt,dem wird auch Gott Mitleid schenken.

Seit fast 20 Jahren halte ich Schildkröten und gebe daher wieder einige junge Griechische Landschildkröten (testudo hermanni boettgeri) aus meiner Hobby-Zucht ab.


Die Eier wurden bei 32-33° bebrütet. Schlupf fand nach 51 -55 Tagen statt. Der Anteil von weiblichen Tieren ist daher sehr hoch. Die Tiere haben eine Winterruhe von über 3 Monaten  hinter sich und sind seit dieser Zeit putzmunter, gesund und ständig am Wachsen. Cites mit Dokumentation ist vorhanden.


Tiere werden  in artgerechte Haltung abgegeben. Die Tiere werden im Freiland und Gewächshaus gehalten und suchen einen neuen Besitzer.  Für Käufer die sich in der Haltung von Landschildkröten noch nicht richtig auskennen empfehle ich ein Fachbuch. Zum Beispiel: Fester Panzer – Weiches Herz von Thorsten Geier. 


Source: Markt.de