Wer gegenüber einem Tier Mitleid fühlt,dem wird auch Gott Mitleid schenken.

Hagrid kommt ursprünglich aus Rumänien und ist seit kurzem auf Pflegestelle in Deutschland (84478 Waldkraiburg). Er sucht dringend eine Familie ohne Katzen, ohne Kinder und am liebsten hätte er einen Frauenhaushalt mit viel Ruhe und Geduld in ländlicher Umgebung. Hagrid wäre gerne Einzelprinz. In der jetzigen Pflegestelle kommt er leider nicht zur Ruhe und hat ein massives Problem mit dem jugendlichen Sohn im Haus und mit den dort lebenden Katzen und Hunden. 


Er ist etwa 9 bis 10 Jahre alt und hatte bisher leider nicht allzu viel Glück im Leben. In Rumänien lebte er bei einer Frau, die ihm leider nicht gezeigt hat, wie man im Leben zurechtkommt. So sind viele Dinge neu für ihn und er ist schnell gestresst und kanalisiert das mit übermäßigem Bellen in bestimmten Situationen. Gefüttert wurde er mit Süßigkeiten und Chips, weshalb man auf seine Ernährung achten muss. Auch hat Futter hat eine besondere Bedeutung (Ressourcenverteidigung) für ihn. Wie häufig bei kleineren Rassen wurden seine Bedürfnisse nicht beachtet und übergangen. So wurde er belächelt, getätschelt und zwangsbekuschelt, wenn er knurrte und wenn er etwas gemieden hatte, erst recht in die Situation gedrängt. Daher hat er eine sehr hohe Individualdistanz, kommuniziert nachdrücklich und ist schnell gestresst. Auch setzt er seine Zähne ein, wenn er ungehört bleibt. Seine zukünftige Familie müsste sein Vertrauen gewinnen und mit ihm daran arbeiten, dass er lernen kann, dass er Gehör findet (ohne kreischen zu müssen) und seine Wünsche und Bedürfnisse auch Berücksichtigung finden. Zu Anfang wird das mit Sicherheit Zeit und intensives und positives Training beanspruchen. 


Wer diesem tollen Wut-Opi eine Chance geben möchte, kann sich gerne via E-Mail an kontakt@einherzfuerstreuner.de melden. 


Hagrid ist gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht, hat einen EU-Heimtierausweis, und darf nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr in das neue Zuhause ziehen.


Source: Markt.de