Wer gegenüber einem Tier Mitleid fühlt,dem wird auch Gott Mitleid schenken.

JANO – EKH – männlich – kastriert – grau getigert – *30.03.2020


sehr sehr verschmust und sehr freundlich, sehr menschenbezogen, sozial, verspielt aber kein Macho, anfänglich ein bisschen schüchtern, ein lieber Charakter, familientauglich, mit Artgenossen verträglich, Hundeverträglich nicht bekannt, Leukose+


Jano wurde von einer anderen Organisation auf der Straße aufgefunden und erst einmal aufgenommen. Bei der Blutentnahme ergab sich aber, dass er Leukose pos. war. Leider hat diese Organisation kein Leukosegehege und somit keine Möglichkeit, Jano unterzubringen. So fragten sie also bei  einer unserer Tierschutzhelferinnen an, ob es noch Platz für ihn gibt und er durfte dorthin umziehen. 



Jano ist super verschmust, ausgeglichen, und hat einen guten Charakter. Anfänglich ist er Fremden gegenüber etwas schüchtern aber das legt sich schnell, wenn er Vertrauen gefasst hat. Jano ist gegenüber seinen Kumpels sehr sozial, kommt mit allen gut aus und ist überaus freundlich. Er liebt es zu spielen aber auf eher sanfte Art.



Jano hat von Geburt an ein verkürztes Schwänzchen, was ihn aber weder stört noch behindert. Er kann ein ganz normales Leben führen und es ist auch keine Behandlung notwendig.



Wir werden Jano nicht als Einzelkatze vermitteln. Gerne zu anderen, bereits in der Familie lebenden, nicht dominanten und in ähnlichem Alter wie Jano dazu, oder gerne im Doppelpack mit einem Kumpel aus seiner jetzigen Gruppe.



Da Jano aufgrund seiner pos Leukosetestung keinen ungehinderten Freigang haben kann, soll er wenigstens einen katzensicher eingezäunten Garten bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.



Jano ist FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen und Seuche geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert.


Wir vermitteln bundesweit mit Tierschutzvertrag, Tierschutzgebühr und nach positivem Kontaktbesuch.



Jano ist nun in Leverkusen auf Pflegestelle und kann bei Interesse sehr gerne besucht werden.

 


Source: Markt.de