Wer gegenüber einem Tier Mitleid fühlt,dem wird auch Gott Mitleid schenken.
Follow Us


12209 Berlin. Sury hat sich schon gut in ihrer Pflegestelle eingelebt und sucht jetzt von dort aus ihre ganz eigene Familie!


Sury ist eine süße kleine ca. 2jährige Hündin. Sie braucht viel Aufmerksamkeit und sucht immer die Nähe ihrer Pflegemama. An der Leine läuft sie schon ganz gut, sucht aber dabei immer Augenkontakt zu ihren Menschen. Einige laute Geräusche und schnelle Bewegungen verunsichern sie noch. Sury ist auch schon fast stubenrein, alleine bleiben kann sie noch nicht. Hundebegegnungen werden von ihr unterschiedlich bewertet. Auf einigen Artgenossen geht sich freudig zu, bei Andren ist sie etwas ängstlich. Auf dem Feld muss sie ihre Nase in jedes kleine Loch stecken und Vögel werden verjagt.


Über ihre Geschichte wissen wir leider nichts, aber vermutlich hat sie noch nicht viel Erfahrung mit einem Leben im Haus gemacht. Männern gegenüber ist sie sehr misstrauisch. Die kleine Sury muss noch ganz viel lernen. Hier würde eine positiv arbeitende Hundeschule ihr und ihren Menschen helfen. Gemeinsam das Hunde ABC zu lernen, Hundekumpels zutreffen wird ihr sicher viel Spaß machen.


Sury sucht geduldige, emphatische Menschen. Eine Familie die viel Zeit und Spaß daran hat, ihr alles geduldig und in Ruhe beizubringen. Sury möchte auch gerne bei allen Unternehmungen dabei sein, was mit ihrer eher kleineren Größe (35 – 40 cm) ja auch kein Problem sein dürfte. Kinder sollten schon älter sein und Erfahrung mit Hunden haben. Ein souveräner Ersthund könnte ihr vielleicht helfen, sich schneller in der neuen Umgebung zurecht zu finden.


Sury ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis. Sury wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.


Source: Markt.de