Wer gegenüber einem Tier Mitleid fühlt,dem wird auch Gott Mitleid schenken.

38446 Wolfsburg. Unser Nanook muss leider sein Zuhause verlassen. Vor etwa einem Jahr konnte er in seine Familie reisen.


Nanook ist ein lernwilliger junger Hund. Er hat bereits das kleine Hunde ABC gelernt und beherrscht Kommandos wie Sitz, Platz, Bleib, Komm und Pfötchen geben.  Auch bei Fuß gehen, macht er prima, wenn er draußen nicht zu sehr abgelenkt ist.


Wenn es an der Tür klingelt, bleibt er brav auf seinem Deckchen liegen. Auch kann er schon bis zu 2 Stunden allein bleiben. Zuhause kann er sich sehr gut entspannen und macht auch alle Kommandos problemlos. In seinen eigenen vier Wänden ist er also ein eher ruhiger Hund. Die Reize in der Welt außerhalb dieser vier Wände machen ihn noch unsicher und stressen ihn, sodass die Kommandos draußen noch nicht so gut funktionieren. Hier braucht Nanook souveräne und sichere Menschen, die ihm den notwendigen Halt geben, den er dringend braucht.


Mit Kindern hat Nanook keine Probleme. Er mag sie sehr und spielt auch mit ihnen. Sie sollten jedoch nicht allzu klein sein.  Nanook ist mitten in der Pubertät und gerade hier ist es besonders wichtig, konsequent, aber auch liebevoll zu erziehen.


Wir suchen dieses Mal geduldige und emphatische Menschen für diesen jungen, tollen Kerl. Am besten wären für Nanook Menschen, die schon Erfahrung mit der Hundeerziehung haben. Die vielleicht schon mal einen pubertierenden Hund durch seine verrückte Zeit gebracht haben. Nanooks Baustellen sind gut zu trainieren und auch draußen wird er entsprechend entspannen können. Aber der Wille mit ihm zu trainieren und Zeit sowie ggf. Trainierstunden zu investieren müssen dringend vorhanden sein.


Nanook ist nun etwa 1,5 Jahre alt und bringt mit 65 cm und 25 kg eine große Größe mit sportlicher Figur mit.  Es wäre wunderbar, wenn dieser hübsche Rüde mit ganz viel Potential eine zweite Chance bekäme.


Nanouk ist gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt und besitzt auch einen EU-Heimtierausweis. Er wird, nach positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.


https://youtu.be/G4QdS1Ni4MI

 


Source: Markt.de