Wer gegenüber einem Tier Mitleid fühlt,dem wird auch Gott Mitleid schenken.
Follow Us


Navat lebt auf einer Pflegestelle in 33619 Bielefeld.

14.11.2019 – Es gibt ein Update. Seine Pflegestelle schreibt:

Navat ist und bleibt eine Herausforderung. Aber ich lasse mich nicht von ihm einschüchtern und mir vertraut er auch. Aber die meisten, selbst wenn sie ihn kennen, bekommen Angst, wenn er sie mal anknurrt. Er ist halt manchmal ein wenig unberechenbar. Es kann sein, dass ihn jemand streichelt und im nächsten Moment knurrt er ihn an. Aber ich glaube, mit viel Geduld ist das noch verbesserungsfähig.

15.09.2017 – Navat gehört zweifelsfrei nicht zu den ausschließlich unbekümmerten, immer nur freundlichen Vierbeinern. Auf seiner Pflegestelle zeigt sich nach und nach, dass er sehr großen Wert auf seine Individual-Distanz legt.

Er kann auch liebevoll und freundlich sein, doch er ganz alleine entscheidet, wann er -den Schalter umlegt- und zeigt, dass die Nähe zuviel für ihn ist und er mehr Raum braucht, manchmal sogar voller Nachdruck unter Einsatz seiner kleinen weißen Waffen… Dabei ist es egal, ob es Zwei- oder Vierbeiner sind, von denen er sich bedrängt fühlt.

Deshalb suchen wir für Navat sehr hundeerfahrene, verantwortungsvolle Menschen, die bereit und in der Lage sind, ruhig, gelassen und ohne Zeitdruck an seinem Verhalten zu arbeiten (Hundetrainer o. ä.). Im neuen Zuhause sollen keine Kinder und keine anderen Tiere sein. Wir wissen, dass die Chance, den RICHTIGEN Menschen für unseren Navat zu finden, gering ist, dennoch geben wir die Hoffnung nicht auf.

Weitere Informationen:
Geboren: Oktober 2013
Größe: ca. 50 cm

Ansprechpartner: Margot Wolfinger

Anschrift Tierschutzorganisation:

pro-canalba e.V.

Am Wasserturm 89

32278 Kirchlengern

pro-canalba e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.


Source: Markt.de