Wer gegenüber einem Tier Mitleid fühlt,dem wird auch Gott Mitleid schenken.

Novalis
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geboren 2018 (2 Jahre)
Größe/Gewicht: 42cm/10kg

Novalis kommt aus Rumänien und befindet sich seit Ende November auf einer Pflegestelle in Köln, Deutschland.

Am Anfang war Novalis noch sehr unsicher. Allerdings ist er dann doch sehr schnell aufgetaut.
Am Ersthund der Pflegefamilie orientiert sich Novalis sehr und sieht ihn als Vorbild.
Novalis ist schon stubenrein und schläft die Nacht komplett durch.
Treppen gehen und Aufzug fahren sind für ihn überhaupt kein Problem.

Draußen hat er besonders im Dunkeln noch vor fremden Menschen, Angst. Er lässt sich aber dabei sehr gut führen.
Novalis benötigt um noch mehr Sicherheit zu gewinnen, positive Hundekontakte, momentan knurrt er Hunde an die an ihm vorbei gehen aber auch da lässt er sich schon gut mithilfe von Leckerlies ablenken.

Sobald Novalis neue Situationen erlebt, verliert er immer mehr seine Angst.

Er mag es im Auto mitzufahren und auch in der Bahn wird es immer besser. 

Novalis kann schon 30-60 Minuten ohne Probleme alleine bleiben.

Novalis kann bereits schon Sitz, Platz und gibt Pfötchen. Auch der Rückruf klappt schon sehr gut, sodass er im Wald ohne Leine laufen kann.

Für Novalis wünschen wir uns, dass seine Menschen ruhig und geduldig mit ihm umgehen und ihm das Leben in Deutschland weiter zeigen. Es sollten keine kleinen Kinder im neuen Zuhause leben. Die Wohngegend seines Für-immer-Zuhause sollte eher ländlich oder am Stadtrand liegen.
Allerdings könnten wir uns gut vorstellen, das ein ruhiger souveräner Ersthund ihr noch mehr Sicherheit geben würde.

Novalis ist kastriert, gechippt und geimpft. Er wird gegen eine Schutzgebühr von 370 € und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet durch unseren gemeinnützigen Verein Hunderettung Europa e.V. vermittelt.
Bei Interesse oder Fragen, nutzt bitte das Kontaktformular!
Gerne kann nach Absprache mit uns, Novalis auf seiner Pflegestelle besucht werden.

 

Impressum

Hunderettung Europa e.V.

Waldstraße 14

47199 Duisburg

Email: info@hunderettungeuropa.de

Vertreten durch den geschäftsführenden Vorstand

1. Vorsitzende: Svenja Gruszeczka

2. Vorsitzende: Carina Gohmann

Schriftführer: Mirco Michalski

Eingetragen am

Amtsgericht Duisburg mit der Vereinsregisternummer VR5966

Steuernummer

134/5742/1066

Der Verein ist vom Finanzamt Duisburg als gemeinnützig nach §§ 51, 59, 60 und 61 AO anerkannt.

Veterinäramt Duisburg

Die Erlaubnis zur Tiervermittlung gem. § 11 I 1 Nr. 5 TierSchG liegt vor

Source: New feed