Wer gegenüber einem Tier Mitleid fühlt,dem wird auch Gott Mitleid schenken.

Gutmütiges, liebevolles & liebenswertes, stubenreines Bichon Frise Energiebündel, das Garten braucht 


 


Wir vermitteln eine kleine, gutmütige, liebevolle und liebenswerte reinrassige, geschlechtsreife Bichon Frise Dame weiter. Lucy ist stubenrein, steckt voller Energie und Lebensfreude, braucht aber einen Garten und eine starke Hand an der Leine beim Gassigehen.


 


Lucy wurde am 01.01.2021 geboren. Sie ist weiblich, geschlechtsreif und war bislang noch nie trächtig. Sie ist nicht kastriert oder sterilisiert. Nach unserer Einschätzung würde sie sich aufgrund ihrer außergewöhnlich gesunden und starken Physis durchaus zur Züchtung eignen. Von einem Stammbaum wissen wir nichts, wohl aber dass sie aus einer deutschen Züchtung stammt. Lucy ist geimpft, gechippt, entwurmt mit EU Heimtierausweis.


 


Lucy zeichnet ihr gutmütiges und liebevolles Wesen aus. Sie lässt sich problemlos das Geschirr anziehen, baden, bürsten und alle Formen der Körperpflege durchführen. Mit Kleineren spielt sie umsichtig, springt drüber statt um, ist dosiert und sanft, egal wie wild es wird. Nur beim Fressen braucht sie ihren eigenen Napf und Platz.


 


Lucy hat eine unglaubliche Energie, die raus muss. Daher ist ein Garten/ größerer Hof erforderlich, was wir nicht bieten können. Leider ist uns dies vom Vorbesitzer trotz 2 Besuchen und vielen Fragen verschwiegen worden. Einen Garten bietet Lucy den nötigen Auslauf ohne Leine, wo sie alleine oder mit mehreren spielen und das Zwischendurch-Pipi machen kann. Lucy weiß sich alleine zu beschäftigen, auch wenn sie einem gerne auf Schritt und Tritt folgt. Nur an der Leine wäre sie lieber etwas autonomer, es braucht bei ihr noch Führung, was uns ebenfalls verschwiegen wurde und für uns aus physischen Gründen nicht möglich ist – sie ist ein kleiner Vierrad-Antrieb. Angeblich kann Lucy auf dem Feld/ Feldweg auch frei laufen und kommt zurück, was wir nicht ausprobiert haben. 


 


Lucy ist zudem als Hund zur Bewachung von Haus & Hof geeignet, sie schlägt an bei Fremden. Sie frisst und trinkt problemlos. Autofahren ist problemlos möglich. 


 


Aus unserer Sicht würde Lucy sich auf einem Hof, in einer Familie mit Garten und starker Leinenführungshand und zur Zucht eignen. Oder falls jemand Begleitung beim Joggen etc. sucht, Lucy hat Ausdauer und Energie. Ob sie alleine oder im Rudel gehalten wird, ist aus unserer Sicht beides möglich.


 


Momentan ist Lucy in einer Tierpension von uns untergebracht, damit man ihr auch tagsüber gerecht werden kann, da wir weder über Nacht einen Garten noch eine entsprechende Leinenführung herbeizaubern konnten. Wir hätten sie unter anderen Umständen gerne selbst behalten, können ihr aber nicht gerecht werden und suchen daher einen geeigneten Lebensraum bei Menschen für sie.


Wir legen unseren Kaufvertrag etc. bei Besuch gerne offen. Es gibt von uns keine Geheimnisse in der Geschichte. 


Der Kaufpreis beläuft sich auf den von uns gezahlten Kaufpreis plus einen Abschlag für die von uns getätigten Anschaffungen wir neues Geschirr und neue Leine etc. Der Kaufpreis ist bei Abholung bar zu entrichten. Es gibt einen Kaufvertrag für den Besitzerwechsel. Lucy ist momentan von uns krankenversichert und haftpflichtversichert, was bei Bedarf übernommen werden kann. Bei der Tierkrankenversicherung läuft eine dreimonatige Wartezeit für bestimmte Erkrankungen, Unfälle etc sind aber abgedeckt. Nach 3 Monaten auch Trächtigkeit, Geburt und zu Beginn die Welpen. 


Für Anfragen stehen wir gerne telefonisch zur Verfügung unter 016095093310.


Source: Markt.de