Wer gegenüber einem Tier Mitleid fühlt,dem wird auch Gott Mitleid schenken.
Follow Us


22307 Hamburg. Gismo hatte Glück und konnte mit dem letzten Transport diesen Jahres in eine Pflegestelle reisen.


Ursprünglich kommt Gismo aus Bistrita in Rumänien. Dort wurde er mit seiner Freundin verlassen auf einen Parkplatz gefunden. Gismo ist ein freundlicher, aufgeschlossener kleiner Rüde. Er ist ca. 40 cm groß und 1-2 Jahre alt. Er sucht den Kontakt zu Menschen und will jedem gefallen. Gismo ist bereits stubenrein und auch zu Artgenossen ist er freundlich.


Er läuft schon an der Leine, einige Situationen verunsichern ihn noch, da bleibt er dann einfach stehen und möchte nicht weiter gehen. Grundsätzlich ist er neugierig, geht aber eher vorsichtig mit ihm unbekannten Situationen um. Im Auto fährt er ohne Probleme mit, seinen ersten Tierarztbesuch hat er auch souverän hinter sich gebracht. Mit Kindern und Katzen hatte er noch keinen Kontakt, dazu können wir im Moment noch keine Aussage machen.


Gismo ist ein ruhiger unkomplizierter Rüde, der noch einiges lernen muss. Er ist ein schlaues Kerlchen und lernt jeden Tag ein bisschen mehr.


Gismo sucht eine emphatische ruhige Familie. Kinder sollten schon älter sein und den respektvollen Umgang mit Hunden gewohnt sein. Ein gut sozialisierter Ersthund, können wir uns gut in der Familie vorstellen. Als Einzelprinz würde er sich sicher auch sehr wohl fühlen, wenn seine neuen Menschen genügend Zeit für ihn haben. Gismo kann noch nicht alleine bleiben, auch das Hunde ABC muss er noch lernen. Wir suchen Menschen, die Lust haben mit Gismo in eine positiv arbeitende Hundeschule zu gehen, ihm die Zeit geben ein toller Begleiter zu werden.


Gismo ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitz eine EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.


Source: Markt.de