Wer gegenüber einem Tier Mitleid fühlt,dem wird auch Gott Mitleid schenken.
Follow Us


46342 Velen. Balto kann noch im Januar in seine Pflegestelle reisen!


Seine Geschichte:

Zalau, Rumänien. Unser Sonnenschein Balto bringt mit seinem bezaubernden Lächeln alle Herzen zum Schmelzen! Aber nach Monaten im Zwinger macht ihm der Stress und die Eintönigkeit sehr zu schaffen, ein eigenes Zuhause wäre sein Traum!


Balto wurde aus einer Kettenhaltung befreit. Hier ist aber ohnehin gerne ausgebüchst – die Hühner nebenan waren doch zu verlockend. Ein schlaues Kerlchen ist unser Balto also. Und dazu auch einfach noch sehr freundlich, liebt die Aufmerksamkeit der Menschen und ist glücklich um jede Minute, die er mit ihnen verbringen kann. Er liebt die seltenen Spaziergänge mit unseren Helfern vor Ort sehr und genießt jede Runde außerhalb seines Zwingers sehr. Einfach draußen sein, die Freiheit genießen und zu rennen und zu spielen. Im Zwinger sitzt Balto meist auf seiner Hütte, draußen zeigt sich ein völlig anderer Hund mit einem breiten Grinsen im Gesicht und Freude pur.


Balto ist mit seinen ca. 4 Jahren im besten Alter. Aus der Pubertät schon raus und trotzdem noch jung genug, um alles zu lernen und aktiv das Leben zu genießen. Er läuft gut an der Leine und zeigt sich auch sehr gehorsam. Balto kommt auf Rufen zuverlässig zurück und genießt jede Minute in der Nähe unserer Heni und Alexandra sehr – er ist ein echter Schatz!


Der tolle Hundebub hat ein artgerechtes Hundeleben noch nicht kennenlernen dürfen. Wir suchen für ihn Menschen, die gemeinsam mit ihm das Hunde-ABC lernen wollen und ihn zu interessanten und spannenden Ausflügen und Unternehmungen mitnehmen wollen. Viele Stunden in schöner Natur, die Welt entdecken und gemeinsam erkunden – Balto wäre der ideale Begleiter auf vier Pfoten.


Mit etwa 51 m und 20 kg hat er eine angenehme mittlere Größe und folgt den Menschen auf Schritt und Tritt und hat dabei ein sehr angenehmes und freundliches Wesen. Er ist ein kluger Bub, der sich über Kopf- und Nasenarbeit sicher freuen. Mit Balto bekommt man einen Sonnenschein auf vier Pfoten, der mit seiner Familie nach einer guten Eingewöhnung sicher durch Dick und Dünn geht.


Wir wünschen uns für ihn eine Familie, die ihn positiv verstärkend erzieht, denn gelitten hat Balto genug. Balto zeigt sich mit allen Hunden gut verträglich, sowohl Hündinnen als auch Rüden. Er ist sehr interessiert an allem und jedem und für sein Alter auch noch verspielt und recht neugierig. Ein Besuch in der Hundeschule würde ihm sicher viel Spaß machen.


Unser Balto reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt werden.


https://youtu.be/VdYiWFMRwDk

https://youtu.be/hZSs2rfdz5M


Source: Markt.de