Wer gegenüber einem Tier Mitleid fühlt,dem wird auch Gott Mitleid schenken.
Follow Us


Testudo hermanni hermanni (THH) ist die westliche Unterart der Griechischen Landschildkröte. Der wesentliche Unterschied zur weit verbreiteten Ostrasse (THB) ist die tolle, kontrastreiche Färbung der Tiere. Desweiteren bleiben die Tiere von Größe und Gewicht auch einiges kleiner und leichter.

Lokalform: Toskana



Die Tiere stammen aus eigener Zucht. Sie wurden mit einer Temperatur von ca. 33 Grad erbrütet das es sich überwiegend um weibliche Tiere handeln sollte.


Schildkröten sollten grundsätzlich immer in einer Aussenanlage gehalten werden. Einen Haltung im Terrarium sollte nur in der kühleren Jahreszeit stattfinden.



Meine Tiere sind den ganzen Sommer im Freiland mit beheiztem Gewächshaus und werden mit Wildkräuter ernährt.


Ich verkaufe die Tiere nur paarweise oder einzeln in vorhandene Gruppen!



Die kleinen haben ihren ersten Winterschlaf hinter sich und sind nun bereit für ein neues liebevolles Zuhause. 



Die notwendigen EG – Bescheinigungen für die Schildkröten sind selbstverständlich vorhanden.



Preise:



90EUR ein Tier, 170EUR zwei Tiere



Anfragen gerne per Mail 🙂



Kein Tierversand!


Source: Markt.de