Wer gegenüber einem Tier Mitleid fühlt,dem wird auch Gott Mitleid schenken.

WildMoonBengals – Wurf Ankündigung

Wir erwarten zum 21.02.2021 den 1. Wurf von unserer Zuchtkätzin 

Symphonie (brown tabby spotted) x Oasisbengals Orion (brown tabby spotted)

Fotos: 1 – 3 Mutter Symphonie
Fotos: 4 – 6 Vater Orion

Ab sofort nehmen wir Ihre Reservierungen entgegen.

TICACATS
Die Mutter lebt mit im Haus und hat alle Untersuchungen plus das Gentestpaket N/N und HCM (Herz). 

Die Kitten sind bei Abgabe auf:
Katzenpaket Bengal
Progressive Retinaatrophie (rdAc-PRA) ,Progressive Retinaatrophie (b-PRA) und Pyruvatkinase-Defizienz (PK) getestet.

Die Kleinen werden zweimal geimpft und dreimal entwurmt.
Starterpaket, EU-Pass, ein Kaufvertrag sowie eine Stammbaum-Urkunde bringen sieselbstverständlich mit.

Unsere Kitten sind gut sozialisiert und an die allgemeinen täglichen Aktivitäten im Haushalt gewöhnt. 

Wir freuen uns über Ihren Besuch und dieser ist nach den aktuellen Corona und Hygiene-Vorschriften möglich (derzeit eine Person, plus ffp2 Maske und Handschuhe sowie 2m Abstand).

Eine Reservierung ist nach Absprache und einer Anzahlung möglich. Der angegebene Preis bezieht sich auf ein Kitten.

Wenn sie Fragen haben, können Sie mich gerne telefonisch unter der Nummer +49 17662807754 kontaktieren. 
Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne Bilder und Videos von unseren Kitten zu. 

Zur Katzenallergie

Ja, die Bengalkatzen sind hypoallergen. Aber man muss sich im Klaren darüber sein, daß hyperallergen NICHT allergiefrei bedeutet.
Viele Menschen denken, daß eine Katzenallergie eine Allergie auf deren Haare ist, aber das ist nicht ganz richtig. Das häufigste Katzenallergie ist ein Proteien, das im Speichel, in den Hautzellen und im Urin von Katzen gefunden und Fel d1 genannt wird.

Dieses Protein gelangt auf Katzenhaare und Schuppen in die Luft. Der Grund dafür ist, daß mehr Menschen auf dieses Katzenprotein als auf die Allergene von Hunden reagieren. Dies liegt in seinem Gewicht. Fel d1 ist so leicht, das es länger in der Luft verbleibt und so eher in die Lunge gelangt, wenn eine Person mit dieser Allergie einen Raum mit Katzen betritt.
Es ist auch sehr klebrig so daß es nicht mehr verschwindet, sobald es auf der Oberfläche eines Haushalts wie Teppiche, Sofa, etc. landet.

Hiermit möchte ich jeden Interessenten ans Herz legen, sich vor Anschaffung einer meiner Katzen oder/und Kitten durch einen entsprechenden Allergietest im Sinne der Katze und der eigenen Person abzusichern.

Das kopieren unserer Texte möchte ich hiermit und ausdrücklich für den weiteren Gebrauch untersagen. WildMoonBengals.

Agnes P.

Source: New feed