Wer gegenüber einem Tier Mitleid fühlt,dem wird auch Gott Mitleid schenken.

Bitte frage nur bei ernsthaftem Interesse an und lies die Anzeige komplett durch. Danke.


Gerne Helfe ich auch bei Problemen oder Sorgen, Notfällen oder der Vermittlung


Es handelt sich um mongolische Rennmäuse (Meriones Unguiculatus) Diese sind KEINE geschützte Art und keine Wildfänge. 


Ich gebe wieder bildschöne, zahme und an (vorsichtige) Kinderhände gewöhnte Rennmäuse aus meiner Hobbyzucht aber auch aus Notfällen & Privatabgaben ab. 


Die kleinen sind Neugierig, Aktiv, freundlich und ganz lieb. Die Rennmaus, auch gerne Gerbil oder Wüstenrennmaus genannt ist optimal als Familienhaustier geeignet.


Sie haben kaum Eigengeruch und sind, mit einigen einfachen Maßnahmen sogar sehr gut für Allergiker geeignet. Auch hierzu berate ich gerne.


 


Meine Zucht ist nicht gewerblich und darauf ausgelegt, gesunde, gut sozialisierte und zahme Rennmäuse in geeignete Familien zu vermitteln.


Umfassende Beratung ist selbstverständlich.


 


Ich ernähre die Tiere Artgerecht und Zuckerfrei mit meiner eigenen Futtermischung. Sie sind an die Hand und an Alltagsgeräusche gewöhnt, zahm, lieb und nicht schreckhaft.


Anfragen bitte mit Infos über die zukünftige Haltung etc. Je netter die Anfrage desto mehr Freude macht mir das Antworten. KEINE Stichpunktartigen Anfragen!


 


Es ist möglich dass die kleinen Deutschlandweit ins neue Heim reisen.


Selbstverständlich berate ich vor- und nach der Vermittlung und stehe jederzeit für Fragen zur Verfügung. 


Bitte habe Verständnis, dass eine Antwort manchmal ein paar Tage dauern kann, da ich mich neben Beruf und Familie um die Beantwortung von Anfragen und Fragen etc. kümmere. 


Artgerechtes Futter kann über mich bezogen werden, ebenso ein umfangreiches, bebildertes Rennmausbuch (80 Seiten, a4).


 


Anfragen bitte per E-Mail oder über das Kontaktformular. Telefonische Beratung ist leider nicht möglich


✧ Derzeit Kontaktlose Übergabe ✧


Source: Markt.de